Briefwahl für die Wiederholungswahl am 12. Februar
Wählerinnen und Wähler, die am Wahltag am 12. Februar 2023 ihre Stimme nicht persönlich in einem Berliner Wahllokal abgeben können oder wollen, können als Alternative an der Briefwahl teilnehmen.
Bis 10. Februar 2023 kann werktags zu den Öffnungszeiten in der Briefwahlstelle im Bürgeramt Helle Mitte, Kurt-Weill-Gasse 6, 12627 Berlin, gewählt werden. Es kann auch ein Wahlschein beantragt und die Zusendung der Briefwahlunterlagen veranlasst werden.
Das geht zum Beispiel elektronisch über die Internetseite des Landeswahlleiters für Berlin. Auch ist die Beantragung per E-Mail an: briefwahl[at]ba-mh.berlin.de oder per Fax an: 030- 902932895, postalisch per Rücksendung der ausgefüllten Wahlbenachrichtigung oder per formlosem, frankierten Brief an das Bezirkswahlamt Marzahn-Hellersdorf, 12591 Berlin, möglich.
In allen Fällen ist die Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnadresse und ggf. der Versandanschrift erforderlich. Auch eine persönliche Beantragung im Briefwahlamt im Bürgeramt Helle Mitte ist möglich, eine telefonische Beantragung leider nicht.
Wer den Antrag auf Briefwahl für eine andere Person stellt oder Briefwahlunterlagen für andere Personen abholt, muss durch Vorlage einer schriftlichen Vollmacht die Berechtigung dazu nachweisen können.
Die Öffnungszeiten der Briefwahlstelle:
Mo von 7.30 bis 15 Uhr, Di von 10 bis 18 Uhr, Mi von 7.30 bis 15 Uhr, Do von 10 bis 18 Uhr und Fr 7.30 bis 13 Uhr.
Weitere Informationen zur Briefwahl hier.