Weihnachtskonzert im Kulturforum

Sie hatten ganz fleißig geübt für ihr Weihnachtskonzert am 21. Dezember 2017, die Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft, der Kolibri-Grundschule und der Grundschule am Schleipfuhl. Einige hatten schon Vorkenntnisse, andere noch nie eine Geige in der Hand gehalten, als sie in dem Musikworkshop Weihnachtslieder einstudierten. Aber die Musiklehrerinnen und -lehrer der bezirklichen Musikschule Hans-Werne-Henze hatten viel Geduld mit den Kindern. Und so haben sie zwei Weihnachtslieder vorgetragen und anschließend eine kleine Improvisation vorgeführt. So mancher Ton war nicht ganz getroffen, aber die Kinder hatten großen Spaß dabei und waren ganz stolz über den großen Applaus, den sie nach jedem Vortrag erhielten. Nach dem Konzert, das vom Integrationsmanagement BENN in Kooperation mit der Musikschule organisiert wurde, gab es noch weihnachtliche Leckereien, die sich die Kinder natürlich schmecken ließen.
RF