Ideenwettbewerb auf dem Boulevard Kastanienallee

Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind am 30. Juni 2017 eingeladen, von 17 bis 20 Uhr auf dem zentralen Platz vor der Kaufhalle in der Ideenwerkstatt von bwgt e.V. mitzuarbeiten, die im Rahmen der Umgestaltung des Boulevards stattfindet.
Dazu gab es im Vorfeld schon Aktionen, Befragungen und Erkundungen mit Ideen, Anregungen und Kritiken. Die wurden nun ausgewertet und erste Vorschläge zur Umgestaltung des Boulevards Kastanienallee erarbeitet. In der Ideenwerkstatt sollen sie nun diskutiert und weiterentwickelt werden: Was ist besonders wichtig? Was macht wo am meisten Sinn? Wo ist der größte Handlungsbedarf? Was darf auf keinen Fall vergessen werden?
In einer Ausstellung werden die Ideen präsentiert und danach in Arbeitsgruppen besprochen. Nach der Präsentation der Ergebnisse werden Prioritäten festgelegt, wie diese umzusetzen sind.
In den Pausen gibt es Snacks und Getränke und hoffentlich anregende Gespräche.
RF